Serielle Viruslastanalyse durch DDPCR zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FNC bei der Behandlung leichter Fälle von COVID-19
\r\nRenato Martins da Silva&#x;Renato Martins da Silva1†Paula Gebe Abreu Cabral*&#x;Paula Gebe Abreu Cabral1*†S via Bastos de SouzaSávio Bastos de Souza1Raul Ferraz ArrudaRaul Ferraz Arruda1Sheila Passos de Figueiredo CabralSheila Passos de Figueiredo Cabral1Arícia Leone Evangelista Monteiro de AssisArícia Leone Evangelista Monteiro de Assis1Yolanda Porto Muniz MartinsYolanda Porto Muniz Martins1Carlos Augusto de Araújo TavaresCarlos Augusto de Araújo Tavares1Ant nio Brazil Viana JuniorAntônio Brazil Viana Junior2Junbiao ChangJunbiao Chang3Pingsheng LeiPingsheng Lei4
1High Complexity Center, Galzu Institute, Campos dos Goytacazes, Rio de Janeiro, Brasilien
2Bundesuniversität Ceará (UFC)/Ebserh University Hospital Complex, Fortaleza, Brasilien
3NMPA-Schlüssellabor für Forschung und Bewertung innovativer Arzneimittel, Henan Normal University, Xinxiang, China
4Institute of Material Medical, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften und Peking Union Medical College, Peking, China
Einleitung: Der Ausbruch von SARS-CoV-2 hat die menschliche Bevölkerung weltweit bedroht, da die Zahl der Reinfektionsfälle auch nach einer groß angelegten Impfung steigt. Es wurden Studien durchgeführt, um wirksame Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit zu finden, da COVID-19 erst dann als behandelbare Krankheit gilt, wenn wir antivirale Medikamente haben. Ein ursprünglich für die HIV-Behandlung entwickelter klinischer Kandidat, AZVUDINE (FNC), ist ein vielversprechendes Medikament zur Behandlung von COVID-19.
Methoden: Um das klinische Ergebnis von COVID-19 vorherzusagen, untersuchten wir alle 48 Stunden den Verlauf der Viruslast mittels RT-PCR und den Schweregrad der Erkrankung mit einem antiviralen Medikament, FNC, bei 281 Teilnehmern. Es wurde eine randomisierte klinische Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit von FNC zusätzlich zur Standardbehandlung im Vergleich zur Placebogruppe zusätzlich zur Standardbehandlung bei Patienten mit leichtem COVID-19 zu bewerten. RT-qPCR und ddPCR wurden angewendet, um die Viruslast in Proben von Patienten abzuschätzen. Außerdem wurde die klinische Verbesserung sowie die Leber- und Nierenfunktion bewertet.
Ergebnisse und Diskussion: Insbesondere kann die FNC-Behandlung bei Patienten mit mildem COVID-19 die Zeit der Nukleinsäure-negativen Konversion (NANC) im Vergleich zur Placebogruppe verkürzen. Darüber hinaus konnte die FNC die Viruslast dieser Teilnehmer wirksam reduzieren. Die vorliegende klinische Studie zeigte Ergebnisse, dass die FNC die Eliminierung des Virus bei milden Patienten beschleunigt und die Behandlungszeit verkürzen sowie viele medizinische Ressourcen einsparen könnte, was sie zu einem starken Kandidaten für die ambulante und häusliche Behandlung von COVID-19 macht.
Eine neue Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), verursacht durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus Typ 2 (SARS-CoV-2), trat als Pandemie auf und führte in fast allen Ländern zu einer schweren Krankheitslast (1, 2). Drei Jahre nachdem die ersten Fälle der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) gemeldet wurden, bemühen sich die Menschen, COVID-19 durch verschiedene Maßnahmen, darunter Impfstoffe (3, 4) und niedermolekulare Inhibitoren, in eine vermeidbare und behandelbare Krankheit umzuwandeln (5, 6), bioaktive Naturprodukte (7–9) und traditionelle Medizin (10, 11). Der Siegeszug der Impfstoffe hat zu einem deutlichen Rückgang symptomatischer Erkrankungen, schwerer und kritischer Erkrankungen sowie Todesfälle geführt. Dennoch wurde die Wirksamkeit von Impfstoffen durch die Virusentwicklung und das Aufkommen neuer Varianten beeinträchtigt, und der weltweite Zugang ist nicht optimal (2).
Die Entwicklung kleiner Moleküle zur Behandlung von COVID-19 wurde durch verschiedene Strategien erreicht, darunter computergestütztes Design und Screening von Leitverbindungen, Entdeckung von Naturstoffen, Umwidmung von Arzneimitteln und Kombinationstherapie. Antivirale Medikamente bieten Möglichkeiten in verschiedenen Stadien der SARS-CoV-2-Infektion, einschließlich Prä- oder Postexpositionsprophylaxe, Frühbehandlung und Spätbehandlung. Aktuelle antivirale Mittel mit kleinen Molekülen weisen jedoch große Einschränkungen auf, wie beispielsweise Remdesivir, dessen Wirksamkeit je nach Bericht unterschiedlich war (12–15), Paxlovid, das teuer ist, 530 US-Dollar für jede 5-Tages-Behandlung (16) und über mehrere Medikamente verfügt -Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Molnupiravir, das 700 US-Dollar pro 5-Tages-Behandlung kostet (16) und mutagenes Potenzial hat (17).
Kürzlich veröffentlichte Studien zeigten die Wirksamkeit und Sicherheit des frühen Einsatzes eines niedermolekularen antiviralen Mittels bei der Reduzierung von Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen in der Hochrisikopopulation mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung (12, 18–20). Dieses vielversprechende antivirale Mittel, AZVUDINE (FNC), ist das erste Doppelziel-Nukleosid-Medikament, das in vitro signifikante und breite antivirale Wirkungen gegen Ziele wie HIV (21), HCV (22), EV71 (23), HBV ( 24) und kürzlich wurde eine randomisierte, offene, kontrollierte klinische Studie mit FNC-Tabletten zur Behandlung von mildem und häufigem COVID-19 durchgeführt, die zeigte, dass die FNC-Behandlung bei mildem und häufigem COVID-19 möglicherweise
🟢👉KLICKEN SIE HIER, UM JETZT LEAK ZU SEHEN
🟢👉KLICKEN SIE HIER, UM JETZT LEAK ZU SEHEN
Serielle Viruslastanalyse durch DDPCR zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von FNC bei der Behandlung leichter Fälle von COVID-19
\r\nRenato Martins da Silva&#x;Renato Martins da Silva1†Paula Gebe Abreu Cabral*&#x;Paula Gebe Abreu Cabral1*†S via Bastos de SouzaSávio Bastos de Souza1Raul Ferraz ArrudaRaul Ferraz Arruda1Sheila Passos de Figueiredo CabralSheila Passos de Figueiredo Cabral1Arícia Leone Evangelista Monteiro de AssisArícia Leone Evangelista Monteiro de Assis1Yolanda Porto Muniz MartinsYolanda Porto Muniz Martins1Carlos Augusto de Araújo TavaresCarlos Augusto de Araújo Tavares1Ant nio Brazil Viana JuniorAntônio Brazil Viana Junior2Junbiao ChangJunbiao Chang3Pingsheng LeiPingsheng Lei4
1High Complexity Center, Galzu Institute, Campos dos Goytacazes, Rio de Janeiro, Brasilien
2Bundesuniversität Ceará (UFC)/Ebserh University Hospital Complex, Fortaleza, Brasilien
3NMPA-Schlüssellabor für Forschung und Bewertung innovativer Arzneimittel, Henan Normal University, Xinxiang, China
4Institute of Material Medical, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften und Peking Union Medical College, Peking, China
Einleitung: Der Ausbruch von SARS-CoV-2 hat die menschliche Bevölkerung weltweit bedroht, da die Zahl der Reinfektionsfälle auch nach einer groß angelegten Impfung steigt. Es wurden Studien durchgeführt, um wirksame Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit zu finden, da COVID-19 erst dann als behandelbare Krankheit gilt, wenn wir antivirale Medikamente haben. Ein ursprünglich für die HIV-Behandlung entwickelter klinischer Kandidat, AZVUDINE (FNC), ist ein vielversprechendes Medikament zur Behandlung von COVID-19.
Methoden: Um das klinische Ergebnis von COVID-19 vorherzusagen, untersuchten wir alle 48 Stunden den Verlauf der Viruslast mittels RT-PCR und den Schweregrad der Erkrankung mit einem antiviralen Medikament, FNC, bei 281 Teilnehmern. Es wurde eine randomisierte klinische Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit von FNC zusätzlich zur Standardbehandlung im Vergleich zur Placebogruppe zusätzlich zur Standardbehandlung bei Patienten mit leichtem COVID-19 zu bewerten. RT-qPCR und ddPCR wurden angewendet, um die Viruslast in Proben von Patienten abzuschätzen. Außerdem wurde die klinische Verbesserung sowie die Leber- und Nierenfunktion bewertet.
Ergebnisse und Diskussion: Insbesondere kann die FNC-Behandlung bei Patienten mit mildem COVID-19 die Zeit der Nukleinsäure-negativen Konversion (NANC) im Vergleich zur Placebogruppe verkürzen. Darüber hinaus konnte die FNC die Viruslast dieser Teilnehmer wirksam reduzieren. Die vorliegende klinische Studie zeigte Ergebnisse, dass die FNC die Eliminierung des Virus bei milden Patienten beschleunigt und die Behandlungszeit verkürzen sowie viele medizinische Ressourcen einsparen könnte, was sie zu einem starken Kandidaten für die ambulante und häusliche Behandlung von COVID-19 macht.
Registrierung klinischer Studien: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05033145, Kennung NCT05033145.
1. Einführung
Eine neue Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), verursacht durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus Typ 2 (SARS-CoV-2), trat als Pandemie auf und führte in fast allen Ländern zu einer schweren Krankheitslast (1, 2). Drei Jahre nachdem die ersten Fälle der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) gemeldet wurden, bemühen sich die Menschen, COVID-19 durch verschiedene Maßnahmen, darunter Impfstoffe (3, 4) und niedermolekulare Inhibitoren, in eine vermeidbare und behandelbare Krankheit umzuwandeln (5, 6), bioaktive Naturprodukte (7–9) und traditionelle Medizin (10, 11). Der Siegeszug der Impfstoffe hat zu einem deutlichen Rückgang symptomatischer Erkrankungen, schwerer und kritischer Erkrankungen sowie Todesfälle geführt. Dennoch wurde die Wirksamkeit von Impfstoffen durch die Virusentwicklung und das Aufkommen neuer Varianten beeinträchtigt, und der weltweite Zugang ist nicht optimal (2).
Die Entwicklung kleiner Moleküle zur Behandlung von COVID-19 wurde durch verschiedene Strategien erreicht, darunter computergestütztes Design und Screening von Leitverbindungen, Entdeckung von Naturstoffen, Umwidmung von Arzneimitteln und Kombinationstherapie. Antivirale Medikamente bieten Möglichkeiten in verschiedenen Stadien der SARS-CoV-2-Infektion, einschließlich Prä- oder Postexpositionsprophylaxe, Frühbehandlung und Spätbehandlung. Aktuelle antivirale Mittel mit kleinen Molekülen weisen jedoch große Einschränkungen auf, wie beispielsweise Remdesivir, dessen Wirksamkeit je nach Bericht unterschiedlich war (12–15), Paxlovid, das teuer ist, 530 US-Dollar für jede 5-Tages-Behandlung (16) und über mehrere Medikamente verfügt -Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Molnupiravir, das 700 US-Dollar pro 5-Tages-Behandlung kostet (16) und mutagenes Potenzial hat (17).
Kürzlich veröffentlichte Studien zeigten die Wirksamkeit und Sicherheit des frühen Einsatzes eines niedermolekularen antiviralen Mittels bei der Reduzierung von Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen in der Hochrisikopopulation mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung (12, 18–20). Dieses vielversprechende antivirale Mittel, AZVUDINE (FNC), ist das erste Doppelziel-Nukleosid-Medikament, das in vitro signifikante und breite antivirale Wirkungen gegen Ziele wie HIV (21), HCV (22), EV71 (23), HBV ( 24) und kürzlich wurde eine randomisierte, offene, kontrollierte klinische Studie mit FNC-Tabletten zur Behandlung von mildem und häufigem COVID-19 durchgeführt, die zeigte, dass die FNC-Behandlung bei mildem und häufigem COVID-19 möglicherweise